Neuer Vape-Gesetzentwurf verbietet Aromen
Neues Vape-Gesetz, das ALLE Geschmacksrichtungen verbietet!?
Wie geht es weiter mit einem Verbot von Aromen?
Am Dienstag, den 4. August, verabschiedete Kalifornien den Gesetzentwurf SB793 in der Versammlung. Die endgültige Entscheidung fiel zugunsten der Rechnung mit 10 zu 2 Stimmen. Dies verbietet letztendlich den Verkauf ALLER aromatisierten Tabakprodukte, einschließlich ALLER aromatisierten E-Liquids in offenen oder geschlossenen Systemen.
Dieses Gesetz macht den Kauf all dieser Produkte überall im Bundesstaat Kalifornien illegal. Dazu gehören alle Tabakprodukte sowie Zigarren unter 12 Dollar. Wir sprechen von Einwegprodukten, Nikotinsalz, E-Liquid und sogar Swisher Sweets – keine aromatisierten Wraps mehr.
Jegliche Art von Aromazusätzen ist verschwunden, einschließlich Minz- und Menthol-Aromen. Die einzigen Produkte, die von diesem Gesetz nicht betroffen sind, sind einzelne Zigarren über 12 Dollar, loser Tabak für Pfeifenraucher und Zigarrenbars, in denen Zigarren in Innenräumen geraucht werden. Auch Shisha-Aromen sind vorerst unbedenklich, doch während der Anhörung zum Gesetzentwurf stimmten zwei Ausschussmitglieder dafür, Shisha-Aromen und sogar Ölkartuschen-Aromen vom Markt zu verbannen. Letztendlich vertagten sie die Ergänzung, und diese werden vorerst nicht weiter behandelt.
Was bedeutet das?
Sie fragen sich vielleicht, was das für das Dampfen bedeutet? Können wir etwas tun, und ist das das letzte Wort? Leider ist die Verabschiedung des Gesetzesentwurfs durch die Nationalversammlung das letzte Wort. Tausende Dampfer und Raucher haben sich telefonisch gegen den Gesetzentwurf ausgesprochen, aber all diese Bemühungen schienen nichts zu bewirken. Das heißt nicht, dass es nichts gebracht hat – wir haben mehr Macht, als wir denken. Der Grund, warum es Shisha-Aromen noch gibt, liegt darin, dass die starke Shisha-Community gegen ihre Aufnahme in die Liste protestiert hat.
Wann tritt dieses Gesetz in Kraft?
Wann wird dieses Gesetz in Kraft treten? Ehrlich gesagt, ist es noch ungewiss. Das Gesetz ist vorerst verabschiedet, aber die Versammlung muss später noch einmal zusammenkommen, um über die Mittel zu beraten und zu besprechen, was dem Gesetz hinzugefügt werden soll oder wird. Der Höhepunkt dieser Situation ist, dass auf der Website der kalifornischen Legislative Die Maßnahme ist als nicht dringend eingestuft, d. h. es kann noch einige Zeit dauern, bis sie in Kraft tritt. Das bedeutet auch, dass das Kleingedruckte des Gesetzes noch geändert werden kann. Shisha- und THC-Öl-Kartuschen dürfen weiterhin hinzugefügt werden, aber alle Tabakaromen bleiben in Kalifornien weiterhin verboten.
Was Sie tun können
Unser Tipp an alle Kalifornier: Decken Sie sich jetzt mit Vorräten ein. Kaufen Sie gleich in großen Mengen. Wenn uns das Dampfen schon verboten wird, können wir uns auch gleich besorgen, bevor es zu spät ist. Got Vape ist ein Großhändler und Ihre beste Wahl für die Vorratsbeschaffung *zwinker*. Wir bieten unseren Kunden alles, was sie brauchen, und haben Sie stets im Blick. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Produkten, Geräten, Liquid-Aromen und mehr.
Wir wissen, dass dies viele von Ihnen betreffen wird. Es sollte eine Frage der freien Wahl sein, denn wir als Dampfer und Verbraucher sollten ein Recht auf unsere Aromen und Produkte haben. Obwohl dieser Gesetzentwurf ursprünglich dazu gedacht war, die Zahl minderjähriger Nutzer zu verringern, betrifft er weit mehr Menschen, als die Abgeordneten sicherlich beabsichtigt hatten.
Was denken Sie darüber? Sollten wir unserer Meinung nach das Recht haben, unsere Aromen selbst zu bestimmen? Wir hoffen, dieser Blogbeitrag war hilfreich für Sie. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Youtube-Kanal wo wir die Probleme weiter aufschlüsseln.