Grün geworden

15. Nov 2016
Grün geworden

Grün geworden

Der 8. November ist vorbei und wird heute als großer Sieg der Cannabisbranche angesehen.

8 der 9 Bundesstaaten haben bei einer Volksabstimmung im Jahr 2016 ihre Vorschläge zur Legalisierung von Marihuana in irgendeiner Form angenommen.

Freizeit:

Kalifornien , das als sicheres Mittel galt, verabschiedete den Vorschlag 64, der Marihuana für den Freizeitgebrauch legalisierte. Cannabis wird ähnlich wie Alkohol reguliert und ist nur für Personen ab 21 Jahren zum Freizeitgebrauch erhältlich. Das Gesetz erlaubt außerdem den Besitz von bis zu einem Unzen Marihuana oder acht Gramm Konzentrat, den legalen Anbau von bis zu sechs Pflanzen und den legalen industriellen Anbau von Hanf.

Nevada hat die zweite Frage mit einer Zustimmungsrate von 53,8 % angenommen und damit Cannabis für den Freizeitgebrauch im gesamten Bundesstaat legalisiert. Der Besitz von bis zu einer Unze Cannabis und der Anbau von bis zu sechs Pflanzen sind nun legal, sofern man im Umkreis von 40 Kilometern um eine Ausgabestelle wohnt.

Massachusetts verabschiedete seine Initiative mit Frage 4 zur Legalisierung von Cannabis für den Freizeitgebrauch. Frage 4 erlaubt den Besitz von bis zu einer Unze Cannabis außerhalb der eigenen Wohnung und den Anbau von bis zu sechs Pflanzen.

Maine hat sich mit der Verabschiedung der ersten Frage in die Reihen derjenigen eingemischt, die Cannabis zu Freizeitzwecken legalisieren. Einwohner ab 21 Jahren dürfen nun bis zu 2,5 Unzen Cannabis besitzen, Marihuana legal anbauen und die Teilnahme an bzw. Gründung von Marihuana-Clubs ist legal.

Medizinisch:

Florida hat mit der Verabschiedung des zweiten Verfassungszusatzes (Amendment 2) die ersten Schritte in Richtung einer vollständigen Legalisierung unternommen. Der zweite Verfassungszusatz erlaubt es zugelassenen Ärzten in Florida, Patienten mit schweren Erkrankungen medizinisches Marihuana zu verschreiben. Der Verfassungszusatz erlaubt es medizinischen Zentren außerdem, Marihuana unter strenger Aufsicht des Gesundheitsministeriums (DOH) zu produzieren und zu vertreiben.

Arkansas hat Issue 6 verabschiedet, das allen registrierten Patienten den Besitz von bis zu 2,5 Unzen medizinischem Marihuana erlaubt.

North Dakota verabschiedete Maßnahme 5 mit 63,6 % Zustimmung. Die Maßnahme ermöglichte Patienten mit Krebs, AIDS/HIV, PTBS, Epilepsie und vielen weiteren Erkrankungen den Zugang zu medizinischem Marihuana. Der Besitz von bis zu 8 Unzen ist nun legal, ebenso wie der Anbau von bis zu 8 Pflanzen für Personen, die mehr als 64 Kilometer von einem Zentrum entfernt wohnen.

Montana ist der letzte Bundesstaat, der den Cannabiskonsum legalisiert. Der Bundesstaat verabschiedete das Gesetz I-182, das die bestehenden Gesetze zur medizinischen Verwendung von Marihuana erweitert. I-182 beseitigt die bisherigen Hindernisse für viele und ermöglicht Patienten nun den Zugang zu medizinischem Marihuana für verschiedene schwere Krankheiten.

Abgelehnt:

Arizona war der einzige Bundesstaat, dessen Legalisierungsmaßnahmen bei der Wahl 2016 nicht angenommen wurden. Da medizinisches Marihuana im Bundesstaat bereits legal ist, hätte Proposition 205 Erwachsenen ab 21 Jahren den Freizeitkonsum von Cannabis sowie den Besitz von bis zu einer Unze Cannabis erlaubt. 52 % der Wähler lehnten den Vorschlag ab.

Um den Beitritt all dieser Staaten zur Legalisierung von Cannabis zu feiern, möchten wir Ihnen helfen, den richtigen Dab Nail auszuwählen, der perfekt zu Ihnen passt.

AKTIONSCODE

DAB50